Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 10:47
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Argumente der Befürworter so ansehe ("bringt Geld", "professionelle Vermarktung" etc.), erinnert mich das fatal an Goethes Faust. Verkauft der Sport hier nicht seine Seele?
Zumindest dann, wenn man (und jetzt folgt der Konjunktiv!) nach einer Saison mit der Möglichkeit des sportlichen Abstiegs zu Ebner Ulm auf einem Abstiegsplatz (falls es so wäre) sagen würde: "Verweile doch! Du bist so schön!"
Dann wäre abermals bewiesen, dass man mit der TTBL nichts (sportlich Höheres) erstrebt.

(Faust "verkauft" seine Seele ja nicht einfach für Geld. Goethe lässt seinen Faust gegenüber Mephisto sagen:
"Wie ich beharre, bin ich Knecht
Ob dein, was frag ich, oder wessen.")

Im DTTB mit seinen Vermarktungsstrukturen haben sich einige allerdings schon so bequem eingerichtet, dass die Wette mittlerweile längst verloren wäre, ob mit oder ohne Ebner und Ulm.