|
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
Hmm, ob es unbedingt Butterfly in den unteren Ligen sein muss? Ich denke, da gibt es Alternativen.
Für mich ist es schwierig, dass Du Deinen Belag wechseln möchtest aber Du auch noch nicht 100% zufrieden mit Deinem Holz bist.
Gerade was den Griff anbelangt gibt es nur zwei Möglichkeiten, passt oder eben nicht. Da würde ich jetzt den Schwerpunkt setzen, erst Dein Holz finden und dann die Beläge optimieren. Gibt es nicht einen TT Shop in deiner Nähe, wo Du das Holz auch mal vor dem Kauf in die Hand nehmen kannst?
Du bist halt von einem weichen Holz zu einer mittleren Härte gewechselt. Dadurch wird Dein komplettes Setup auch etwas härter.
Ich habe momentan das Donic Appelgren als Testschläger konfiguriert und es gefällt mir im Vergleich zum Temper Tech sehr gut. Es ist zwar minimal schwerer, spielt sich aber genauso direkt, vlt. etwas spinniger.
Habe statt den Vega Intro auf der VH den Nittaku Factive kleben und auf der RH weiterhin den Hexer Duro.
Wenn Dir der Intro auf der VH zu langweilig ist könntest Du den Schläger drehen und den Duro auch auf der VH probieren.
Ansonsten würde sich evtl. der Aurus Soft anbieten, aber ich habe damit doch mehr Fehler gemacht als mit dem Intro/Duro.
Als Alternative zum Rozena wird übrigens auch der Factive G-1 genannt, ist aber auch anspruchsvoller als der Intro.
|