Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 22:54
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anfänger (5-8 J.) Gruppentraining Methodik

Ich bin da kein Spezialist. Aber ich denke, dass 6-8 jährige Kinder, wenn sie nicht leistungssportmäßig trainieren, sondern normale Vereinsspieler sind, von der Technik und Ballkontrolle noch zu unsicher sind und deshalb nur ganz einfache regelmäßige Beinarbeitsübungen machen sollen.

Mir fallen da ein, 2 RH - 2 VH oder vielleicht bei den Kindern sogar 5 RH - 5 VH. Andererseits sind sie nicht so sicher, mindestens fünfmal am Stück eine Technik zu spielen, dann kommt die Beinarbeit nicht mehr zum tragen. Also vielleicht doch lieber 2-2 oder höchstens 3-3.
Damit trainieren die Kinder die Sidesteps zwischen RH- und VH-Seite.

Dann sollte noch der Wechsel zwischen RH und Mitte trainiert werden, aber auch einfach mit 2 RH - 2 Mitte, so dass man das umspringen richtig übt.

Und vielleicht dann noch den Achter spielen lassen. Die Übung kennt ja jeder, oder? Ein Kind spielt immer parallel und das andere diagonal. Meine Lieblingsübung.