Zitat:
Zitat von Bautzemann
Die "Erfinder" des Projektes geben die Übungen ungern raus, weil da sehr viel Zeit und Arbeit vom Verband drinsteckt.
|
Und genau das finde ich einfach scheiße.
Es geht um Tischtennis! Es geht doch nicht um eine Konkurrenzsituation oder ähnliches.
Gerade wenn der Verband da viel Zeit und Arbeit reingesteckt hat, dann sollte es doch in seinem Interesse sein, dass in Deutschland so viele Vereine wie möglich mit diesem Mini-Athleten Projekt arbeiten.
Schade. Vertane Chance, für Tischtennisnachwuchs zu sorgen.
Und auch eine vertane Chance, Trainer für die Nachwuchsarbeit zu motivieren. Ich habe nämlich meine Mithilfe im Nachwuchsbereich wieder eingestellt, weil ich einfach nicht richtig weiß, was ich mit den Anfängern machen soll, damit diese nicht überfordert sind oder damit denen nicht langweilig ist.

Das wäre es, was ich gebraucht hätte:
Zitat:
Zitat von Roddy
Für die spezielle Trainerausbildung im TTVN gibt es einen Ordner mit Übungen der 12 Einheiten in den Kindergärten, die auch mit Bildern illustriert sind, so dass man genau weiß, was zu tun ist. Vielleicht könnte man diese Übungen hier ja auch zur Verfügung stellen? Es geht ja um die Förderung des TT-Sports und ist kein kommerzielles Programm, daher denke ich, dass auch die Erfinder des "Mini-Athleten"-Projekts an einer Weiterverbreitung interessiert sein werden.
|