Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
Na dann stehts da ja schriftlich. Beim Tischtennis geht es also um finanzielle Aspekte und organisatorische Rahmenpunkte. Klasse. 
|
Ich habe Dir lediglich versucht zu erklären, dass es bereits an so lapidaren Gründen scheitert!
Ich kann dieses ewige rumgejammer nicht mehr hören!
Ihr müsst einfach verstehen, dass die heutige Zeiten nicht mehr wie damals sind. Mein alter Chef hat auch gemeint er bestimmt die Preise und der Kunde kann froh sein wenn er unsere Produkte kaufen kann... die Zeiten sind vorbei! Wenn man in der heutigen Zeit etwas erreichen will muss man innovativ sein und auch mal etwas riskieren!
Meiner Meinung nach ist Tischtennis nach Schach die konservativste Sportart überhaupt. Ständig wird alles was neu ist verflucht aber zeitgleich sich darüber beschwert wie es aktuell in der Gegenwart ist.
Versteht doch bitte, dass Profisport einfach was anderes ist als das rumgeklimper von der Kreisklasse-Oberliga. Hier stehen einige Existenzen auf dem Spiel.
Nahezu alle Vereine haben rückläufige Einnahmen und die alten Mäzene sterben langsam aus...und dann?
Plüderhausen mit Albrecht (70+) nicht mehr da.
Frickenhausen mit Wohlhaupter-Hermann(70+)nicht mehr da.
Grenzau mit Gstettner(70+ und nicht mehr offiziell aktiv) ist auf absehbare Zeit raus.
Jülich mit Arnold Beginn (70+) backt noch kleine Brötchen aber ist absehbar.
Grünwettersbach mit Freiburger (65+) muss kleinere Brötchen backen.
Das sind alles Gönner der Tischtennisszene, die aber altersbedingt in absehbarer Zeit die Bühne verlassen.
Und was ist Dannach...? Wer soll die Löhne von unseren Nationalspielern & Trainern finanzieren?
Warum wollen den unsere Fussballbundesligisten keine Bundesligamannschaft? Warum hat Borussia Dortmund mehrfach auf den Aufstieg verzichtet? Warum hat dieses Jahr Mainz den Antrag der Tischtennisabteilung abgelehnt? Warum durfte vor 2 Jahren die Mannschaft von Bayern München nicht aufsteigen? Ich denke, dass das eingestaubte Tischtennis einfach nicht dem Image entspricht.
Wir müssen uns langsam mal die Frage stellen warum unsere Sportart immer weniger attraktive ist und warum wir jedes Jahr neue Sportarten sehen, die an uns vorbei ziehen.
Für mich ist schon lange nicht mehr 5 vor 12 sondern bereits 5 nach 12.
Mir ist bewusst, dass früher das alles besser war aber seitdem sind einige Sportarten dazu gekommen in die junge Menschen eher ihr Geld investieren als in unser von allen geliebten Tischtennis.
Sport lebt von Emotionen und diese werden einfach per Gentelmanagrement im Tischtennis künstlich klein gehalten. Sollen die Zuschauer schreien und ausflippen nach jedem Ballwechsel...sollen die Spieler jeden Punkt bejubeln als ob es ihr letzter wäre...
Das Beispiel von Uentrop in der 2.Damen Bundesliga mit 1854 Menschen beweist doch, dass es Möglichkeiten gibt unserer Sportart neuen Wind zu verschaffen.
Denkt bitte mal darüber nach!