Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 23.03.2019, 19:41
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Ebner Ulm

@Gallifax:

Ich kann sehr viele deiner Punkte absolut nachvollziehen!
Meine Meinung ist, dass man den Sport mehr auf die junge Generation ausrichten muss.
Habt Ihr euch mal den Alterschnitt bei Tischtennisbundesligaspielen angeschaut?
Wir müssen es schaffen Tischtennis für die Jugend attraktiver zu gestalten und damit gewinnen wir auch automatisch Mitglieder.
Hierfür sind für mich die Punkte Stimmung und Außendarstellung am wichtigsten. Wer von Euch war nicht als Kind bei seinem ersten Bundesligaspiel im Fußball komplett geflashed von der Atmosphäre. Ich erlebe es immer wieder das Kinder das erste mal zu einem Spiel kommen und bei einem Netzball klatschen und direkt Blicke des Zorns zugeworfen bekommen. Denkt Ihr dieser Junge geht dort noch einmal hin?
Alles was jung, neu und außergewöhnlich ist wird von unserer Community komplett abgelehnt. Wir müssen endlich von diesem grauen Maus und alle sind fair ...liebe liebe bla bla weg und Tischtennis so präsentieren wie es sein sollte. Im Tischtennis treffen auf kürzester Distanz 2 Spieler auf einander, die sich direkt taktisch als auch mental besiegen wollen.
Ich selber fahre morgen wieder zu einem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben einen sehr guten und talentierten Jugendlichen(16Jahre) in unseren Reihen, der das Zeug dazu hat bereits im nächsten Jahr in der TTBL zu spielen. Wenn ich sehe wieviel Zeit, Herzblut und ewige Rückschläge er einstecken muss und dann trotzdem nur Unverständnis von Seiten der Community kommt finde ich dies mehr als nur Schade.
Ich kann keinem jungen Spieler empfehlen bereits in jungen Jahren komplett auf die Karte Tischtennis zu setzen, da mir die Entwicklung des Tischtennis nicht geheuer ist.
Die schwarz Kassen der Mätzene von früher sind leer. Sponsoren haben wenig Interesse an Tischtennis. Kinder entscheiden sich für Sportarten in denen sie mehr Freiräume haben.
Natürlich kann man diese Probleme vor sich hin schieben aber ich finde jeder Einzelne sollte bei sich anfangen zu reflektieren ob nicht das Verhalten der Tischtennisgemeinde diese Tendenz stärkt.

Geändert von Chris Münch (23.03.2019 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten