Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 14:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was erzeugt man mehr spin?

Zitat:
Zitat von martinspin
@Todesnoppe
Es ist schon wichtig, dass die Biomechanik bei der Erzeugung von OS genau betrachtet wird. Nur so kann sich die ursprüngliche Frage erst klären lassen.
Handgelenk und U-Arm in Ehren, aber erst durch den Zug im O-Arm entsteht so richtig Beschleunigung nach oben und nach vorne. Das heisst aber nicht, dass ohne Armzug, kein TS gespielt werden kann. Wenn der O-Armzug am meisten Spin erzeugt, dann kommt es meiner Meinung nicht mehr darauf an, ob mit RH oder VH gezogen wird, solange der ganze Körper mit seitlichem Drehen die Bewegung einleitet.Wenn deine Handgelenktheorie stimmt, würde ich auch der RH den Vorzug geben.
Gruss
Martin
Dafür das vladi`s Geburtstag am 28.03.1991 war, hat er mir mit seiner Frage in der letzten Woche ganz schön Kopfzerbrechen bereitet.

Gegen meine Handgelenkstherie sprich einfach die bessere ich sag mal "Bewegungsfreiheit" der Vorhand. Die Rückhand ist einfach biomechanisch durch den eigenen Körper ein wenig begrenzt.
ohhje @ Jochen ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches gesagt