Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2019, 19:59
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen NRW Liga - einsatzberechtigt in Herren Bezirksliga?

Interessante Frage. Ich habe mich eben mal in die Regeln dazu eingearbeitet und denke, dass das nicht möglich sein wird. In der WO heißt es unter A13.2:

Zitat:
Sofern eine solche Spielerin nach Alternative a) oder b) als Stamm- oder Reservespieler in einer Damenmannschaft und/oder als WES in einer Herrenmannschaft gemeldet ist, ist diese Meldung sowohl bei den Damen als auch bei den Herren auf die unteren Spielklassen gemäß WO A 1 beschränkt. Die Einsatzberechtigung als WES in Herrenmannschaften ist dann auf die unteren Spielklassen gemäß WO A 1 beschränkt, während die Einsatzberechtigung in Damenmannschaften nicht beschränkt ist.
Die Bezeichnung Untere Spielklassen heißt nach der Definition in WO A5.2 "unterhalb der sechsthöchsten Spielklasse", also unterhalb der NRW-Liga.
Das würde also nach meinem Verständnis bedeuten:
Wenn die Spielerin in der Damen-Verbandsliga gemeldet ist, kann sie gleichzeitig bei den Herren als WES in der Bezirksliga mitwirken und ist auch in der Damen-NRW-Liga einsatzberechtigt.
Wenn sie aber oberhalb der Damen-Verbandsliga (wie in deinem Fall) gemeldet ist, kann sie nicht als WES gemeldet werden.