Zitat:
Zitat von Roddy
Und genau das finde ich einfach scheiße.
Es geht um Tischtennis! Es geht doch nicht um eine Konkurrenzsituation oder ähnliches.
Gerade wenn der Verband da viel Zeit und Arbeit reingesteckt hat, dann sollte es doch in seinem Interesse sein, dass in Deutschland so viele Vereine wie möglich mit diesem Mini-Athleten Projekt arbeiten.
Schade. Vertane Chance, für Tischtennisnachwuchs zu sorgen.
Und auch eine vertane Chance, Trainer für die Nachwuchsarbeit zu motivieren. Ich habe nämlich meine Mithilfe im Nachwuchsbereich wieder eingestellt, weil ich einfach nicht richtig weiß, was ich mit den Anfängern machen soll, damit diese nicht überfordert sind oder damit denen nicht langweilig ist.
 Das wäre es, was ich gebraucht hätte:
|
Und warum gehst Du mich so an? Ich hab doch lediglich die Situation geschildert?
Majestät hat's ja nun nochmal auf den Punkt gebracht. Dem Verband scheint die Konkurrenzsituation zwischen den Landesverbänden wichtiger zu sein als der Benefit, der für andere enstünde. Das muss einem nicht gefallen.
Wenn Du Kinder in deiner Gruppe hast, die etwas älter als 5-6 sind, dann lege ich dir folgenden Trainingsplan ans Herz:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...8YbdapQKdBTI0f
Hier hast du abwechslungsreiche Trainingseinheiten für ein ganzes Jahr, gemacht für Anfänger und ihr erstes Jahr im Verein. Den benutze ich für unsere Anfängergruppe.