|
AW: Latexkleber?!
Ob Folgendes hält?
Ich habe zwei Beläge von einem Holz abgezogen, auf dem sie nur sehr dünn mit je einer Schicht wässrigem Latex auf Holz und Schwamm verklebt gewesen waren. Nach dem Abziehen war das Latex wie gewohnt komplett und ebenmäßig auf dem Schwamm verblieben und das Holz praktisch sauber.
Die Montage dieses Schlägers lag erst ca. zwei Wochen zurück und vielleicht schien mir deshalb die verbliebene Latexschicht auf dem Schwamm eine Spur klebriger zu sein, als bei einem bereits sehr lange verwendeten Belag. So weit, so gut.
Das verleitete mich zu der Idee beim Recycling dieser Beläge nur eine einzige, dünne Schicht auf dem zweiten Holz aufzubringen und die alten Beläge mal ganz ohne frische Klebschicht aufzupappen.
Weil das Blattmaß des ursprünglichen Andro etwas größer, als die des Tibhar ist, stehen die beiden minimalistisch aufgeklebten Beläge jetzt natürlich etwas über. Da sich deshalb ein Kantenband nicht besonders schön anbringen lässt, wollte ich den zweiten Schläger jetzt eigentlich erstmal ohne Kantenband testen.
Steht nun zu befürchten, daß mir die Beläge durch die Halle segeln, weil so eine "Klebung" nicht hält? (Schließlich fehlt als letzte Sicherung gegen Frisbee ja auch das Kantenband.)
Vielleicht hat jemand von euch schonmal so eine Sparklebung versucht und kann mir sagen, ob die zumindest eine Stunde Testspiel überstehen würde?
|