Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 18:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Viel dürfte doch davon abhängen wen man künftig in der Redaktion hat. Nelson hatte ja in einer der letzten Ausgaben einen doch sehr kritischen Kommentar verfasst. Ich weiß nicht mehr genau um was es ging, war irgendwas mit dem TTR.

Natürlich gilt auch dort im gewissen Rahmen "welch Brot ich ess', dess' Lied ich sing", aber wäre ich Redakteur bei Ebner hätte ich mir so einen Kommentar zweimal überlegt.

Es sind ja noch weitere Fragen zu klären. Was ist mit den Firmen, die mytt sponsoren und wie "neutral" sind dann noch Materialberichte?

Warum wechselt man ohne Not den Verlag?
Zieht die Redaktion mit oder übernimmt das mytt womit dann ja auch wieder Interessenskonflikte entstehen können...

Das hat auch mit Verschwörungstheorie nichts zu tun.

Aber jeder Auftraggeber/Arbeitgeber hat Präferenzen. Wirtschaftliche und weltanschauliche. Ein Redakteur, der der FDP nahesteht wird bei der TAZ auch anders schreiben. Ein Redakteur der AutoBild wird sich hüten VW zu zerreißen, wenn die in jeder Ausgabe 10 Seiten Werbung schalten. Und wenn ich in einem TT Verlag tätig wäre und Marke XYZ würde Plattform und Printmedien großzügig mit Werbung auslasten, dann würde ich mir zweimal überlegen, ob ich den Ball von denen niederschreiben.

So naiv sollte doch keiner sein zu glauben, dass es da keine Interessenskonflikte gäbe.

Das hat auch nichts mit Verschwörung zu tun, sondern liegt hauptsächlich an der Oligopolisierung und Monopolisierung in manchen Bereichen.

Und ein Verband macht sich mit dem "alles in eine Hand" Prinzip natürlich auch abhängig.

Was passiert bei einem Disput mit Lang oder Ebner? Wer hat dann noch das Heft des Handelns in der Hand?