Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 14:12
ttvinc ttvinc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttvinc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlender Spieler im Spielbericht (Dringend)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Es gab sogar mal ein Gerichtsurteil genau zu diesem Fall. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Spiel in der Regionalliga. Dort kam auch ein Spieler später. Der andere Verein hat dann bewusst alle Spiele abgeschenkt um zu verhindern, dass der Spieler noch pünktlich kommen kann. Im Anschluss wurde vor dem Sportgericht das Spiel wegen Unsportlichkeit gegen den Verein gewertet, der die Spiele bewusst abgeschenkt hat.
Ich meine, dass das Spiel gegen beide Mannschaften mit 0:9 gewertet wurde. Einmal wegen falscher Mannschaftsaufstellung und einmal wegen grober Unsportlichkeit.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sicherlich ist es nur Kulanz. Aber ohne diese Kulanz wäre unser Sport im Hobbybereich kaum auszuüben.

Eine Mannschaft die sich so verhält wird vermutlich selbst in Zukunft auch keine Kulanz mehr bekommen/erwarten dürfen.

Wenn man bedenkt, was alles unwissentlich unter Kulanz läuft, kann das ganz schön weh tun.

Ja das stimmt auch. Allerdings kann Mannschaft A zum letzten entscheidenen Spiel der Saison auch erwarten, dass von Mannschaft B alle pünktlich sind. Zumal Mannschaft B einer Verlegung des Spiels um 2 Stunden (am Wochenende) nicht zugestimmt hat. Für Mannschaft hängen davon mind. 2 Abgänge ab, sollte man absteigen.