Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 14:31
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Trainingskultur im Tischtennisverein

In Berlin und Umgebung sind die Trainer echt knapp und auch die Möglichkeiten für Hallen, aber etliche Vereine machen mittlerweile Systemtraining und Saisonvorbereitungen werden auch immer gern genommen.
In meinem eigenen Verein mache ich nur noch für Kinder/Jugendbereich Systemtraining und für Leute aus meinem Verein, die mich ansprechen. Hatte mal versucht (kostenlos, der Trainier ist ja für den Verein da) eine Erwachsenengruppe aufzubauen, aber das ist eingeschlafen, weil ich nicht permanent nachgefragt habe, ob die Leute nicht kommen wollen.

Jetzt bin ich in anderen Vereinen unterwegs und gebe dort Systemtraining... denen macht das Spaß und bringt sie anscheinend auch vorwärts.... nicht jeder will Systemtraining, schade ist nur, dass die, die wollen oft von den anderen behindert werden....