Natürlich hätten wir den Michi gerne behalten. Wir haben ihn über die Jahre aufgebaut und zu einem Regionalligaspieler gemacht. Da hat unser Andi mit seinem Trainerteam einen enormen Anteil daran und umso schmerzhafter ist dieser Weggang nun.
Aber wir denken jeder Verein muss für sich eine Idee entwickeln und dieser treu bleiben - und ich kann dir versichern, dass in diesem Fall beide Vereine sich treu geblieben sind.
Zum Thema Azubi und TT: Wir haben vor knapp vier Jahren mit unserem Mats ein Pilotprojekt gestartet und es war ein voller Erfolg. Also warum nicht wiederholen? Eine gute Ausbildung hat noch niemand geschadet und wenn der mögliche Azubi durch seine TT-Künste unserem Verein hilft, dann ist das doch eine Win-Win-Situation, oder nicht?
Aber klar ist, dass wir in Bietigheim-Bissingen alternative Wege finden müssen. Wir wollen schön seriös bleiben und nachhaltig unseren Weg gehen. Das kann in dem einen oder anderen Fall auch mal wehtun, aber wir sind seit knapp 15 Jahren hochklassig (Damen und Herren) unterwegs. Dazu machen wir seit über 25 Jahren eine kontinuierliche Jugendarbeit. Es gibt nicht viele Vereine in Württemberg, die das von sich behaupten können. Wir kämpfen und arbeiten weiter - und wir haben über die Jahre gelernt mit den Auf und Ab´s umzugehen.
In diesem Sinne ab geht's in Training