Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 21:52
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anteil freies Spiel vs. Systemtraining

@martinspin:
Aber 100%?
Also das erscheint mir doch zu hoch. 50-60% (je nach Leistung auch bis 80%) liegen durchaus auch in meinem Bereich. Aber nach der Definition von MiHu, an der ich mich inzwischen orientiere glaub ich nicht, das "alle Arten von Turnieren" unter "bewusstes Training" fallen. Und gerade diese Situationen meine ich.
Denn die meisten dieser Turniere, von denen ich auch viele Spielen lasse, sind nicht wirklich auf bewusste Schulung des Wettkampfverhaltens ausgelegt, oder?
Beispiel für freies Spiel:
Ich hab einen guten Kollegen im Verein, mit dem ich jeden Donnnerstag und Freitag ein Spiel mache. Wir spielen 4-Ende offen Gewinnsätze je nach Kraft und Lust. Nach Absprache kann man auch mal für einen Hechtsprung nach dem Ball oder einen hinter dem Rücken gespielten Ball zwei Punkte bekommen und so weiter...
Das ist für mich freies Spiel, das einzige was wir trainieren, ist die Kondition.(11 Sätze bei dem Wetter mit nur 1 Minute Pause sind hart ! )
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!