Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 00:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen

Ich habe heute 1h lang abwechselnd mit dem einen und dem anderen Schläger gespielt. Ganz klar aufgefallen ist mir, dass ich mit dem MX-P50 viel weniger Schnitt in meinen Aufschlag bekomme. Ich bin noch nie ein Riesenaufschläger gewesen, nutze aber gerne den Tomahawk-Aufschlag, um den nächsten Ball voll durchzuzimmern, wenn er hoch genug zurückkommt. Das gelingt mir mit dem MX-P50 schonmal deutlich schlechter.Irgendwie krieg ich da viel weniger Schnitt rein.

Gelegentlich packe ich gerne auch mal die Vorhandsense aus, was mir mit dem R50 nahezu perfekt gelingt, mit dem MX-P50 gehen die zwar auch irgendwie drauf, aber viel zu hoch und mit zu wenig Schnitt.
Das klingt für mich eher nach einem Problem des Balltreffpunktes/Schlagausführung als nach Belageigenschaften.