Sorry alba der gesamte erste Teil ist einfach nur Vermutungen und er schreibt so als ob es Fakt sei (das was er immer wieder kritisiert).
Ich bin mit dieser Art eines Starts in der TTBL auch nicht glücklich. Aber die Statuten haben es schon länger hergegeben udn es wurde auch schon einmal ähnlich genutzt. Und wie der Planungsstand ist das weiß ich nicht. Also kritisiere ich auch nicht wegen der Planung solange ich das Ergebnis nicht kenne.
Und ich behaupte sogar, dass ich etwas mehr weiß als Turbo.
Zur Verflechtung mit dem Zeitschrift Tischtennis nur einmal so viel. Dies war eine Entscheidung des DTTB auf Grund vonAngeboten von Phlippka Verlag und mytt gemeinsam mit dem Ebner Verlag mit den jeweiligen Plänen.
Dass gleichzeitig Herr Ebner als ein Anteilseigner des Ebner-verlags in die TTBL einsteigen möchte sollte man davon getrennt sehen. Wer darin einen Zusammenhang sehen will wird dies tun aber die Entscheidung bzgl. der Zeitschrift stand schon viel länger an, da der Vertrag mit Philippka ausläuft und die Bewerbungen gab es auch schon viel länger.
Da ich die Bewerbungen weder von Philippka noch von Ebner kenne kann ich zu der Entscheidung nichts sagen. Mir ist aber klar, dass dies zu Spekulationen führt auf Grund der vorherigen Entwicklung mit mytt. Ich glaube nicht, dass diese gerechtfertigt sind aber kann natürlich durchaus verstehen wenn man das so sehen möchte.
Zum Schluß: Genau solche Theorien, wie dass Vasallen von Herrn Ebner hier schreiben würden, sind ein Problem. Das ist eine reine Beahuptung, die durch nichts unterstützt wird. Vielleicht sind manche an dem Projekt beteiligt (ich sicherlich nicht

) und stehen dem Projekt auch deshalb vielleicht positiver gegenüber. Aber Vasallen von Herrn Ebner sind dies dann noch lange nicht. Ich würde doch bitten solche Aussagen zu lassen oder die Dinge klar beim Namen zu nennen wer dies denn sein könnte. Weil nur dann kann man sich ein Bild davon machen. So ist es reine Stimmungsmache ohne Fakten. Wie auch ein Großteil des Beitrags von Turbo.