Hidiho,
hirnverbrannt hin oder her, ich habs getan.

Ich hab in etwa vier Stunden Handarbeit die weiche Mittellage vom Sams. Carbon rausgesägt. War ein guter mm, vielleicht 1,5mm. Dann hab ich die zwei Hälften wieder zusammengeleimt. Hat super geklappt.
Die meisten erwünschten Effekte sind eingetreten:
1. Es ist fast 10g leichter, die RH bekommt jetzt auch ihren Kick

2. Es ist etwas gefühlvoller geworden, wobei ich sagen muss, ich hatte vorher eigentlich überhaupt gar kein Gefühl und jetzt ein bisschen, man spürt ein bisschen was, so kann ich jetzt auch wieder mit der RH den richtigen Treffpunkt fühlen.
3. Es ist immer noch megaschnell, am Tempo hat sich nicht viel geändert.
4. Logischerweise ist es schmaler geworden, der Griff ist dadurch auch weniger füllig, aber das habe ich beim Spiel nicht nachteilig bemerkt.
Der Ballabsprung ist immer noch sehr flach, allerdings kommen jetzt meine Aufschläge wieder. Fast wie mit dem OffClassic. Kurz und mittellang servieren ist damit ein Traum.
Fazit: Schwein gehabt!
EDIT: Achja, nochwas: Das Teil hat mit den Carbonschichten 9 (!) Furniere gehabt. Die weiche Ajous-Mittelschicht wurde nämlich durch zwei hauchdünne, dunkelbraune, sehr harte Sperrfurniere (?) abgegrenzt. Diese beiden aneinandergeleimt bilden jetzt die Mittellage. Jetzt sind´s nur noch 8.