Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2019, 21:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
3-4 Jahre wären mMn eine Verhöhnung des Opfers und der Angehörigen.

Der Fall Tugce kann hier nicht zum Vergleich herangezogen weden. Bei einem Schlag ins Gesicht kann nicht davon ausgegangen werden, dass das Opfer daran stirbt, da kamen noch sehr unglückliche Umstände dazu, die dann zum Tod führten. Wenn man mit 160 km/h über rote Ampeln fährt, kann und MUSS man davon ausgehen, dass ein Unfall tödlich ausgeht.

Mit dem Jungen meinst du vermutlich den Eliteschüler aus Traunstein, der seiner Mutter den Schädel mit einem Hammer eingeschlagen hat (?)
Der hat 8 Jahre wegen Totschlags bekommen, wobei mir die Urteilsbegründung nicht wirklich einleuchtet und ich deswegen auch nicht nachvollziehen kann, wie man in dem Fall auf "Totschlag" anstatt "Mord" kommt.
Ich meine natürlich 3-4 echte Jahre im Knast, nicht, wie ja leider üblich, 1 Jahr sitzen, 1 Jahr offener Vollzug und Rest zur Bewährung.

Wie würdest du denn über das Millionärssöhnchen aus Essen urteilen, der mit geschätzten 300 den McLaren geschrottet hat und wo die Freundin verstarb?

Und ja, ich meinte den Eliteschüler.

Analog könnte man aber auch dutzende Urteile aus dem Bereich der OK nehmen, besonders Clans, wo viele Tatbestände extrem milde verurteilt werden.

Dagegen bekommt ein Rentner, der einen Einbrecher erschoss, dann 3 Jahre wegen Totschlag, nur weil der ihm den Rücken zugedreht hatte und angeblich "weglaufen" wollte.

Mir drängt sich der Eindruck "politisch korrekter" Urteile sehr sehr oft auf.

Migrationshintergrund, Asyl, Kindheit, Drogen und Alkohol (oft absichtlich nach einer Tat konsumiert), massig "mildernde Umstände", dazu drängt sich der Eindruck auf, dass mancher Richter und Staatsanwalt bei gewissen Täterhruppen schlichtweg Angst hat hart zu urteilen.

Wie man den Fall auch betrachtet, einen "Mord" sehe ich dort nicht. Vielleicht Totschlag oder grobe Fahrlässigkeit.

Vergleicht man dann andere Rechtsbereiche und Urteile, so komme ich, vorausgesetzt es bestehen keine Vorstrafen, auf 3-4 Jahre.

Man darf hier auch nicht die Büchse der Pandora öffnen, wo dann jeder Unfall oder Schnellfahrer mit einem Bein im Gefängnis steht.

Vor Allem muss man Straftäter dann auch mal da treffen, wo es ihnen richtig weh tut. Geld und, bei Migranten, knallharte Auswrisung und bis dorthin Sicherungsverwahrung.

Ich möchte mal die Clans sehen, wenn Autoposer xyz zu 3 Jahren verurteilt wird und direkt in Abschiebehaft geht. Auch ein Entzug des Deutschen Passes ist möglich.

Rechtliche Möglichkeiten gibt es längst gegen Vieles, nur wird nicht konsequent gehandelt. Kommt so ein Raser wieder raus und wird beim Fahren ohne Schein erwischt, gleich wieder in U-Haft und nochmal 2-3 Jahre aufbrummen.

Wird das Mordurteil kassiert, dann ist nichts gewonnen.