Zitat:
Zitat von rebiator
zu beachten ist, dass er umso mehr nach oben skaliert, je tangentialer der ball getroffen wird. ein zu frontaler balltreffpunkt und der mx s ist nur ein mittelmässiger allerweltsbelag.
aktuell habe ich meinen zweiten els drauf. vieeel fehlerverzeihender und beim ersten top spin eine macht. jedoch zuviel katapult beim rückschlag und beim harten nachsetzen.
evtl wieder mxp. mal sehen, was ich mache.
|
Genau das deckt sich 1:1 mit meiner Meinung insbesondere beim EL-S. EL-S hat genau die Obergummi Abstimmung auf die ich bei der Evolution Reihe gewartet habe (ähnlich Vega Pro und T05). Jedoch macht ihn dieser Katapult - gerade bei hart gespielten Bällen die mehr „geschlagen“ als gezogen werden --> Schlagspin - für mich unspielbar.
So wie ich gehört habe soll das an der Obergummi Verklebung liegen, die für den Katapult sorgt, für die man sich sicher aufgrund des Plastikballs entschieden hat. Manchmal denk ich auch der EL-S wurde nur in sehr langsamen Hallen getestet in denen er um einiges besser funktioniert.
Ein zu weicher MX-P geht mir leider schon immer zu sehr in Richtung T64 aber auch bei einem härteren MX-P bin ich nicht zu 100% zufrieden und vor allem beim schwarzen MX-P ist mir das Obergummi zu weich. Daher ist bei mir seit einiger Zeit ein behandelter Vega Pro vom Feeling Faktor das Optimum.
Im insgeheimen hoffe ich ja das ML meine Kritik mal lesen sollte und mich zum nächsten Evolution bei der Abstimmung mittesten lässt ;D