Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
Vielleicht kann ja dann mal ein deutscher Verein mit einem Hoch seine Mannschaft wenigstens noch 1-2 Jahre zusammenhalten und längerfristig etwas aufbauen...
|
Ich sehe fast alles ähnlich wie Du. Die Frage wäre aber, ob man aktuell die Mannschaft zusammenhalten will. Ich spekuliere mal wild rum, weils im Raum steht. Frankfurt verkauft Jovic für 70 Mio an Barca oder Real. Abzüglich EK und Beteiligung Benfica bleiben 50. Für 30 Mio verpflichtet man Trapp, Hinteregger, Rode und Kostic. Bleiben 20 rest, die man für einen jungen torgefährlichen 10er und 1-2 talentierte Außenspieler ausgibt.
Der Verlust von Jovic wäre meines Erachtens (da gibt es sicher ganz andere Meinungen!) verkraftbar, weil wir für drei Stürmer nur zwei Plätze haben. Daher spielt Rebic eigentlich auf einer falschen Position, auf der 10. Er müßte eigentlich hängenden Stürmer hinter Haller spielen und auf die Flügel ausweichen können. Das kann er, wenn Jovic wechselt. Es wäre also eine win-win-win-Situation. Realbarca bekommt einen der heißesten Eisen auf dem Stürmermarkt, Frankfurt unvorstellbar viel Geld, was uns solide und dauerhaft in die Top-8 der Bundesliga in den nächsten Jahren bringe sollte und Jovic dürfte in Spanien auch nicht verhungern. Und wenn dann auch noch 20 Mio für die CL-Quali dazukommen ...
Ich muss aufhören, sonst muss ich flennen ...