Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 12:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Hammond

Ich bin vor einer Woche auf den Nittaku Hammond umgestiegen. Ich hab vorher noch nie einen dickeren Schwamm als 1,8mm gespielt und klebe nicht frisch.

Bislang habe ich mich immer gescheut einen dickeren Schwamm zu spielen, da mein Spiel in weiten Phasen doch sehr stark von seiner Sicherheit und Ballkontrolle lebt.

Aber der Nittaku Hammond ist einfach fantastisch. Ich hab noch nie so einen guten Belag gespielt. Im Passivspiel entfaltet er dadurch dass er so weich ist eine immense Ballkontrolle. Man hat beim Blocken und Schupfen das Gefühl, man hätte nicht mehr als 1,5 mm Schwamm.
Sobald man dann anfängt, Topspin oder Schuss zu spielen, entfaltet er aber ein immenses Tempo. So was geniales hab ich noch nie bei einem Belag erlebt - bin vollkommen begeistert und kann den Belag nur wärmstens empfehlen.
Das kommt wirklich nicht von ungefähr, dass einige Materialexperten den Nittaku Hammond für einen der am meisten unterschätzten Beläge überhaupt halten.

Ich bin gerade am überlegen, mir den auch auf die Rückhand draufzumachen...

Übrigens, falls einer billige Hammonds sucht, kann er sich mal bei mir melden.