Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2001, 17:24
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich durfte Ersatz in der 3. Mannschaft (1.KK) spielen und treffe dort auf einen Spieler des Nachbarvereins, der auch Ersatz spielt. Mit dem hatte ich (damals ebenfalls Zweitmitglied im Nachbarverein) im Training immer größte Mühe, da er pfeilschnell zu Fuß ist, Ballonabwehr spielt und einen guten Rückhandschuß hat. Ich hingegen spiele als Langnoppi bevorzugt Gegners Rückhand an (war hier natürlich nicht angesagt) und konnte damals sauschlecht Schießen. Dennoch, im Training hatte ich nie gegen ihn verloren.

Aber jetzt als letzter Einzelspieler (8:6 für uns) musste ich gewinnen. Der erste Satz wurde zum Gewinn gequält. Im zweiten Satz wollte ich mich sicher Einschießen, aber da er gut eingestellt worden war, habe ich mich selber versenkt. Dann im dritten Satz wieder Gequäle. Gegner hockt sich vor seine Platte und murmelt "Keep cool , you'll make it, just concentrate, think positive, you will win,..."; er ist Amerikaner und die sind ja Fans solcher Selbstmotivationsrituale; ich hingegen denke stumm vor mich hin "keinen einen schmetterst du, du denkst noch nicht einmal dran, er soll vorbeisemmeln, .." Dementsprechend gab es dann folgende Ballwechsel: er spielt auf meine Vorhand hohe leere Ballonbälle , die ich daselbst mit Rückhandschnittabwehr zurückeumele; 90% der Zeit befindet sich der Ball mindestens 70 cm über dem Tisch. Die ganze Halle stöhnte ob dieses Krampfes ; vor allem wenn dann einer (meist er ) die Nerven verlor und vorbeisemmelte. Aus dem Ohrenwinkel höre ich nur wie mein Mannschaftsführer mir zuruft "Quäl dich du Sau !" (Die Landbevölkerung bevorzugt halt die herzliche direkte Art). Irgendwann hatte ich das Ding (Spiel konnte man es kaum nennen) nach Hause geschleppt => 9:6 !

Und der Dank : noch jetzt werde ich damit aufgezogen "Schnittabwehr auf Ballonabwehr". Neben dem Spielgewinn war das einzig Positive, daß ich mir dann schleunigst einen sicheren Schuß zugelegt habe.