Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 10:46
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2018/2019

Von offizieller Seite der TTF Altshausen sah man sich zu einer Stellungnahme genötigt, die ich hier stellvertretend veröffentlichen möchte:

TTF Altshausen: Richtigstellung
Zuweilen kursieren Gerüchte über die TTF Altshausen. Gerüchte haben es an sich, dass sie nicht unbedingt auf belastbaren Fakten beruhen. Deshalb möchte ich gerne über den Verein informieren. Wer sich darüber mit mir austauschen möchte, sollte das bitte nicht anonym im Internet tun, sondern ist hiermit aufgefordert, mir eine E-Mail zu senden (diethelm.wahl@freenet.de) oder mich anzurufen (07584 3101).

Es ist das erklärte Ziel der TTF Altshausen, dass möglichst viele aktive Spieler im Verein sind. Je mehr Aktive, desto hochwertiger das Training, desto leistungsstärker die Teams, im Moment sind es 5. Wir sprechen deshalb viele Spieler an, ganz gleich welcher Spielstärke. Jeder Neuzugang bereichert das Vereinsleben. EU-Bürgern aus anderen Ländern versuchen wir sichere Arbeitsplätze zu bieten. Hier sind wir mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt von der Metallbranche bis zur Chemiebranche. Der Verein hilft den Spielern bei der Wohnungssuche und bei Umzügen, hilft bei Behördengängen und bei Bankgeschäften, geht mit ins Krankenhaus oder zu den Ärzten. Das ist viel Arbeit. Es lohnt sich jedoch, weil dadurch tragfähige und langfristige Beziehungen entstehen.
Es wird unterstellt, dass Spieler, die wegen eines Arbeitsplatzes zu uns wechseln, „Söldner“ sind oder „Halbprofis“, die möglicherweise nur halbtags arbeiten, möglicherweise besonders viel trainieren können, möglicherweise für das Tischtennisspielen und nicht für das Arbeiten bezahlt werden. Das sind Vermutungen. Richtig ist, dass die Spieler in der Regel täglich 9 Stunden arbeiten. Es sind keine Halbprofis, die nur zum Schein angestellt sind. Sie stehen an CNC-Maschinen, sie arbeiten am Band, sie füllen Chemikalien ab, sie tragen Salzsäcke, sie fahren Gabelstapler, sie beladen Fahrzeuge. Manchmal habe ich die Gelegenheit, die Arbeitsplätze zu sehen. Es ist richtig harte Arbeit. So ist es auch keine Überraschung, dass zuweilen interessierte EU-Bürger, die gerne zu uns kommen würden, einige Tage zur Probe arbeiten und dann lieber in ihr EU-Land zurückgehen. Und es kommt nicht selten vor, dass unsere leistungsstärksten Spieler nicht ins Training kommen, weil sie dafür am Abend einfach zu müde sind. Das ist keine Übertreibung, sondern eine ganz sachliche Beschreibung. Wer daran zweifelt, kann gerne detailliertere Informationen von mir erhalten.
Was die laufende Saison anbetrifft, so hat sich unser Verbandsligateam an allen 6 Positionen spielerisch enorm gesteigert und konnte deshalb Leistungen erbringen, die niemand erwartet hatte. Umgekehrt ist unser Verbandsklassenteam chancenlos abgestiegen. Auch dort wirken Spieler mit, die für einen Arbeitsplatz zu uns gekommen sind. Ich persönlich finde, dass unser Verein gut geführt wird, dass wir hervorragende Trainingsbedingungen haben, dass viele Personen zum Gelingen beitragen und dass wir nichts tun, was als unsportlich eingestuft werden müsste.