Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 14:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTR-/ Spielniveau- Angabe bei Materialtests

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt Nachteile bzw. rationale Gegenargumente, die Spielstärke nicht zu benennen?
Mir fallen reihenweise Spieler aus meinem Umfeld im Bereich von 1600 bis über 1800 Punkten ein, aus deren Testberichten du keinen Nutzen ziehen würdest

- unorthodoxe Technik
- kann nur falsche Aufschläge und ersten Ball auf die schlechten Rückschläge
- kann nur schießen (das aber dafür gut)
- kennt ein Holz und geklebten Sriver FX, alles andere ist per sé scheiße
usw.

Aber das sind sicher genauso Ausnahmen wie technisch gut ausgebildete Spieler mit wenigen Punkten und breiter Materialexpertise.

Das Grundproblem ist eigentlich ein anderes - sich aus diversen Meinungen von lauter Unbekannten eine verwertbare Information ziehen zu wollen. Du hast die Variable Testerfahrung genannt, dazu kommen persönliche Vorlieben etc.

Wenn es dir hilft, das anhand einer einzigen Punktzahl zu sortieren, ist das ok. Im Durchschnitt mag das auch so funktionieren, und dass du beispielsweise auch die Wertungen von Profis als für dich irrelevant betrachtest, finde ich korrekt. Das müssen sie dann nämlich auch gemäß Abstand der TTR-Punkte zu deinen genauso sein wie die der "1200er."

Ich meine aber immer noch aus den Testberichten (und Material-Empfehlungen dieser User) herauslesen zu können, was ich davon zu halten habe. Mir hilft deshalb ein Überblick über weitere Beiträge desselben Users mehr als sein TTR-Wert. Und dass ich in all den Jahren hier keine 5 User gefunden habe, deren Urteil ich vertrauen würde, spricht eh Bände.