Zitat:
Zitat von Omma
Wie seht ihr das? Was haltet ihr für sinnvoll, was für weniger? Gibt es überhaupt Nachteile bzw. rationale Gegenargumente, die Spielstärke nicht zu benennen?
|
Gibt es Nachteile, wenn man seinen TTR nennt?...Nun ja. Als einer der relativ viel testet und versucht seine Eindrücke hier einzubringen, finde ich es ab und an schon schwierig, mit wieviel "Überheblichkeit" hier manchmal mit den durchschnittlich gesegneten TT- Talenten umgegangen wird.
So Power-Seven es geschrieben hat, ist es doch vielleicht viel wichtiger, mehr über die Umstände zu erfahren, wie die Testeindrücke entstanden sind. Spiele ich mit dem Material nur einmal an einem Abend gegen irgendeinen Spieler, der gerade da ist, oder ist die Meinung aus mehreren Stunden Systemtraining mit fast annähernd gleichen Bedingungen und unterschiedlichen aber konstanten Spielpartnern entstanden. Gibt es eine "Systematik" auch beim Testen.
Ob man das aus dem TTR Wert ablesen kann...Eher nicht. Auch spielt es eine Rolle, in welcher Spielklasse man spielen darf. Wenn ich mit meinen 1400 Punkten in der Kreisliga B vorne spiele, dann ist die Chance noch Punkte zu gewinnen sehr gering. 1 blödes Spiel verloren und Du arbeitest den Rest der Saison daran, das wieder reinzuholen. Mit dem gleichen TTR in der Bezirksklasse hinten und der TTR wird sich schnell Richtung 1500 entwickeln. Und das bei gleichen "Können"...
Ist also kein wirklich guter Indikator. Da muss man schon noch etwas mehr über den Tester erfahren, um zu sehen, inwieweit das Testempfinden einem weiterhilft oder nicht.