|
AW: Joola Rhyzer 43 und Rhyzer 48
Ich lasse hier auch noch ein paar Worte zum Rhyzer 48 in 2.0 und Rhyzer 43 in max da (gewogen wurden die Beläge nicht, da sie schon montiert auf einem TPE Nature kamen):
Habe mir zuerst den Rhyzer 48 beidseitig in 2.0 geholt, da ich die bisherigen Testberichte zum 43 nicht allzu positiv empfunden habe.
Habe bisher eher weichere Beläge (Nimbus Soft / Sinus Sound / Optimum Sound) gespielt und wollte mal etwas härteres testen.
Der Rhyzer 48 war im kurz-kurz super gefühlvoll durch den geringeren Katapult. Mit dem relativ mittelflachen Ballabsprung kam ich auf der Rückhand relativ gut klar, für meine Vorhand war das allerdings nichts.
Daraufhin habe ich den Rhyzer 43 in max geordert, da mir das Spielgefühl generell sehr gefallen hat.
Der Rhyzer 43 in max spielt sich für mich schneller (im Block sowohl als auch Topspin), was sicherlich auch mit meiner Spielstärke zu tun hat (~1500 ttr).
Kurz-kurz Spiel und Schupf sind trotz des höheren Katapults auch noch gut möglich aber schon an der oberen Grenze für mich.
Das Feeling beim Topspin mit dem höheren Bogen gefällt mir sehr und ich werde erst mal beim beidseitig beim 43er bleiben. Evtl in 2,0 bei der nächsten Bestellung zur nächsten Saison.
Aufschläge sind mit beiden spinnig und gut platziert möglich, hier hat der Rhyzer 48 aber die Nase vorn.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen (gibt hier ja auch viele negative Testeindrücke), habe aber nach 2 Monaten noch keinen Unterschied zum frischen Belag gemerkt (außer die sichtbaren matten Stellen wo die Finger drücken).
Nach der Zulassungsliste soll ja auch bald noch der Rhyzer Pro 45 raus kommen, der wird mir vermutlich aber zu hart sein.
|