Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 19:26
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Zitat:
Zitat von HotDog
@ Taugenichts

Ich komme hier an dieser Stelle leider nicht drum herum nochmal den Superblock, in meinem Falle ohne Schwamm, für deinen Spielstil zu empfehlen. Ich hab das Teil zwar erst 3 mal gespielt, aber die Abwehr, inzwischen überhaupt nicht mehr lang, sondern so 1,5 bis 2 Meter hinter dem Tisch, klappt wunderbar. Extrem viel Schnitt trotz schlechter Technik und eine super Kontrolle. Die größten Probleme haben meine Gegner aber mit dem frühen Balltreffpunkt. Mit "normalen" Abwehrnoppen habe ich den Ball immer deutlich später spielen müssen. Inzwischen, man muss sagen von heute auf morgen, klappten auch passive Bälle aus der Abwehr, was bei den ersten beiden Trainings überhaupt nicht klappte.
Toll, wenn das bei Dir so gut klappt, dennoch kann man nur bedingt von sich auf andere schließen. Man muss immer die persönlichen Voraussetzungen sehen. Ein Beispiel: Einem Spieler, dessen Stärke die Erzeugung eines scharfen Schnitts auf Topspin ist, wird Dein Superblock kaum helfen, der ist mit einer hundsgewöhnlichen griffigen Langnoppe besser beraten, so kann er auch auf leere Bälle selbst Schnitt erzeugen. Abstechen am Tisch liegt nunmal nicht jedem.

Gruß,

Jancsi