|
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019
Zunächst Glückwunsche nach Köln zur verdienten Meisterschaft.
Dass wir direkt absteigen, geht objektiv vermutlich in Ordnung so. Unten waren Langenich, Brand und wir ungefähr auf einem Level und zwei von den drei Vereinen musste es eben erwischen.
Trotzdem möchte ich Brühls Praktiken nicht unkommentiert lassen. Schicken uns zu Anfang der Rückrunde mit 9:1 nach Hause und verabschieden uns mit den Worten "Wir können euch an dieser Stelle nur versprechen, dass wir die gesamte Rückserie mit einer Aufstellung dieser Stärke durchspielen werden". Nun wird am letzten Spieltag ohne eigenen Druck in Langenich gespielt - zack nen Kreisligamann an 2 aufgestellt, 9:0 Langenich und wir sind abgestiegen. Und nun hat Langenich den Reliplatz und möchte ihn vermutlich gar nicht, wir hätten ihn mit Kusshand genommen. Das ist schon schwierig zu akzeptieren.
Ich wünsche allen Teams bis auf Brühl viel Erfolg für die kommende Spielzeit und bedanke mich für die schöne Saison. Dazu empfehle ich allen Teams, ihre zukünftigen Termine gegen Brühl mit Bedacht auszuwählen; dies könnte sich als Vorteil erweisen. Versprechen können sich sonst schnell als Versprecher herausstellen.
|