Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 09:48
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon - Belagtipps/Hinweise?

Hallo,

ich habe das WS(U)C seit Anfang 2018 und nach anfänglicher Skepsis (da erstes Carbonholz) bin ich davon sehr begeistert. Es ist die eierlegende Wollmilchsau, wie ich finde, sodass man auf diesem Holz unheimlich viele Beläge sinnvoll spielen kann, ähnlich einem ALL+ Holz mit dem Unterschied, dass es im passiven Bereich, selbst mit schnellen/elastischen Belägen, recht langsam und kontrolliert ist.

Klassiker (Sriver FX, EL, L, Mendo, usw.) würde ich darauf nicht mehr spielen, weil ich mittlerweile ein höheres Grundtempo gewohnt bin. Ansonsten finde ich Klassiker durchaus super auf diesem Holz (wie gesagt, nur nicht aus dem Blickwinkel des heute gewohnten Tempos). Mit Klassikern lässt sich der Ball extrem gut setzen (bspw. extrem kurz), was sich bei meinem kaum vorhandenen eigenen Trainingspensum sehr gut gebrauchen konnte/kann.

Ansonsten spiele ich Tensoren darauf, wie z.B. viele der Xiom-Beläge. Da ist es fast egal, welcher auf das Holz kommt. Lediglich "Omega 5 Europe" und "Vega Pro" fand ich nicht so gut. Empfehlenswert sind Omega 7 Pro, Vega Japan/Europe, Hexer HD, Rasant(er), und viele mehr. Auch habe ich den Evolution FX-P und den Calibra irgendwas gespielt.

Im Endefekkt, glaube ich, kannst du jeden modernen Belag sinnvoll spielen.

Ach ja, Schwammdick
- bei Klassikern: 2,0 bis max. ausprobiert => alles super (wie oben beschrieben)
- bei Tensoren: 1,9 bis 2,1 ausprobiert => alles super (wie oben beschrieben); zudem auch max. auf deren WS(U)C ausprobiert und ebensolche Ergebnisse

Was wohl nicht so explizit aus meinem Text hervorging: Wir haben offensichtlich denselben Spielstil :-D. Gerade dafür kann man die dicken MAX-Klassiker nehmen. Ich war selbst überrascht. Bei dünneren Belägen, insbes. Klassikern fiel der Ball leider direkt vom Schläger. Bei Tensoren war das noch hin und wieder nicht der Fall.

Geändert von ttttt (08.04.2019 um 09:55 Uhr)