|
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019
Ich habe die Brühl-Vochemer an dieser Stelle auch schon kritisiert. In der Form ist es sicherlich ein extremer Fall. Brühl-Vochem allerdings dafür verantwortlich zu machen, dass man nicht den Relegationsplatz erreicht hat kann ich rein emotional zwar nachvollziehen, verfehlt das Ziel aber insgesamt doch ein wenig.
Letztlich ist jeder selber dafür verantwortlich, am Ende des Tages genug Punkte auf dem Konto zu haben.
Es ist halt so, dass gerade am Ende einer Saison oft sehr seltsame Ergebnisse zu Stande kommen. Und ich kenne das ja auch von uns… 90 % der Zeit haben wir mit den gleichen 6 Leuten gespielt. Am Ende dann kein einziges Spiel mehr… So ist das nun mal.
Wenn man so will, hat SSF Bonn ja auch davon profitiert, dass wir ohne 2 und 3 gespielt haben. Zieht man diese beiden Punkte ab, hätte man wohl eh keine Chancen mehr auf Platz 9 gehabt…
Und – um die Aufregung mal ein wenig zu relativieren: Platz 9 wird nicht reichen! Insofern spielt es auch keine große Rolle mehr, ob Langenich die Relegation überhaupt spielen wird.
Ich denke, in dem Ausmaß wird es das im kommenden Jahr nicht mehr geben. Denn in Brühl hat man die Kritik sicherlich registriert und wird seine Lehren daraus ziehen. Wenn kurzfristig 2 bis 3 Spieler krankheitsbedingt ausfallen wie jetzt am letzten Spieltag, dann ist das zwar schade – aber wer hätte da nicht die eigene Dritte gestärkt, die noch nicht 100 % ig sicher war…?!
|