Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 09:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Waldner Senso Carbon - Belagtipps/Hinweise?

So richtig vorstellen kann ich mir Dein Spiel trotz Deiner eigentlich umfangreichen Beschreibung irgendwie nicht.
Bzw. passt Deine Beschreibung für mich nicht so richtig zu 1600 Punkten oder mehr.
Das muss ja eigentlich heißen, dass Du doch ziemlich sicher in Deinem passiven Spiel bist und größere Änderungen allenfalls dann nötig werden, wenn Du wirklich deutlich aggressiver werden willst, oder?

Ziehst Du nicht hart mit der Vorhand, weil Du es zu wenig trainierst und nicht richtig kannst, oder meinst Du, dass Dich das Material da irgendwie bremst?

Wie es.ef ja schon schrieb, ist das WSC ein eher hartes Holz, dass an sich keinen so hohen Absprung hat.
Darauf spielst Du schon recht harte Beläge mit nicht so viel Katapult, die eigentlich auch recht direkt gespielt werden können und für hohe Bögen beim Topspin schon eine technisch ordentliche und durchgezogene Bewegung erfordern.

Spontan wüsste ich nicht, was Dir ein weicherer Belag bringen sollte.
Hast Du bei Kollegen mal weichere Beläge probiert oder selbst in den letzten Jahren mal gespielt?
Weichere Beläge haben ja eher mehr Katapult, was Dein Spiel eventuell nicht sicherer macht.
Ein Nittaku Factive mit 45°-Schwamm wäre vielleicht noch möglich, aber an einen R42 glaube ich nicht.
Besonders auf der Rückhand kann ich mir bei Deiner Schilderung keine weicheren Beläge vorstellen, da das Blockspiel mit Hinhalten meiner Meinung nach am besten mit harten Belägen funktioniert.
Ein Vega Intro ist wahrscheinlich schon 2 Stufen langsamer als der Vega Pro und könnte schon wieder zu langsam sein.

Erst recht mit Plastikbällen würde ich schon versuchen, zumindest mit der Vorhand härtere Topspins zu ziehen und den Ball früher und höher zu nehmen und flacher und härter übers Netz zu ziehen.