Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer ist Boll

Zitat:
In der Pfalz heißt's "Werf" ! Bei Bedarf auch mit "ä" und zwei "f". Je nach Dringlichkeit...und wie Büffelschnitt als Exil-Pfälzer schon richtig konstatierte
Wenn jetzt alle anfangen, mundartliche Begriffe zu verwenden, sollte ich schnellstens meine Plattdeutsch-Kenntnisse auffrischen...;-)
Zitat:
"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit doppelten Verneinungen um sich werfen", zumindest nicht, wenn sie den gewollten Sinn konterkarieren
Vielleicht ist das Haus aber aus Panzerglas;-)
"TT ist keine Sportart, ebensowenig wie Dart und Billard."
Hört sich schon anders an, oder? Aber abgesehen von der Satzteil-Stellung exakt dasselbe, was ich ursprünglich schrieb...Denkt mal drüber nach, ich tu`s auch...

Zitat:
Deine Definition von Patriotismus mag für Dich zutreffen, allgemeingültig ist sie sicher nicht. Ist mir unlogisch, warum Du den - Dir wohl auch unbekannten und teilweise vermutlich noch nicht mal sympathischen - Balltretern die Daumen drückst und einem Timo Boll nicht.
Mir persönlich macht die Verfolgung eines bedeutenden sportlichen Ereignisses mehr Spaß, wenn ich "zu jemandem halte". Ein wenig Mitleiden (Schlüsselqualifikation bei Fußballgroßereignissen), Mitfiebern und Mitfreuen ist doch schöner, als nur die neutrale Beobachterrolle einzunehmen.
Und aus dem Grund drücke ich auch dem guten Timo die Daumen, wie auch den anderen Deutschen, deren Chancen ich allerdings vorsichtig ausgedrückt etwas geringer einschätze.
Nun war das keine "Definition", sondern schlichtweg eine Feststellung, die auf Erfahrungen beruht.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber die Realität sieht anders aus.
PS: Außer Lothar Matthäus war mir noch nie ein Fußball-Profi sympathisch ; Loddar ist zumindest ne ehrliche Haut...

Zitat:
Scheißrezession...oder auch Opfer des steigenden Stahlpreises???
Sowohl als auch, vor allem aber dadurch bedingt, dass passable Oberliga-Spieler heutzutage - auch bedingt durch die Rezession und die Stahlpreise - keine vernünftige Aufwandsentschädigung mehr bekommen