Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 12:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das Bild ist von Donic. Muss mir eines anschauen gehen.
Ja, allerdings ist das Bild in # Post 129 falsch - so sieht mein Holz nicht von der Seite aus - das Foto zeigt m.E. die Seite des völlig neuen Donic Dotec Impuls.

Die besseren Bilder in # Post 130 zeigen m.E. nicht eindeutig, daß die Faser direkt unter dem Deckfurnier liegt (der erste Bilderlink zeigt sogar das Gegenteil). Wenn man jedoch von der Optik her berücksichtigt, daß die Schicht über der Faser dicker als 0,8mm sein muß, dann kann es sich nicht um ein einziges Limba Furnier handeln, da solche Furniere in größeren Mengen dem TT Schlägerbau nach meinen Infos nur bis max. 0,8mm zur Verfügung stehen. Zugegeben, die China ALC/Carbonfaser ist in Ihrer Abgrenzung schlechter zu erkennen, als die von BTY.

Im Original erkennt man recht deutlich, daß die Faser auf dem Kern platziert ist. Das recht dünne Limba Deckfurnier und die Sperre sind also über der Faser.

Sorry, liebe Spekulatoren

Übrigens gehe ich nicht davon aus, daß der Griff des normalen No. 1 ohne Senso ohne Hohlraum auskommt. Der Hohlraum ist vielleicht etwas kleiner und hat nicht die patentierte Senso-Öffnung nach unten, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass das Holz mit Vollholzgriff mit 85g zu produzieren ist. Demontieren werde ich jetzt die Griffhälften jedoch nicht bei meinem Exemplar, um dies zu beweisen.

IMHO ist es auch völlig egal - wir sollten uns lieber auf die Spieleigenschaften hier in diesem Thread konzentrieren, sonst wird es m.E. langsam peinlich.

Geändert von AlexM (08.04.2019 um 13:06 Uhr)