Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 14:54
Benutzerbild von Abwehrwunder
Abwehrwunder Abwehrwunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Hi.

ich habe mich hier sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber bei diesem Thema mache ich noch einmal eine Ausnahme.

Der Tischtennis hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren sehr verändert, und bedauerlicher Weise nicht zum positiven. Wo bekommt man noch 6 TT-Verrückte, die bereit sind, bei Wind und Wetter, mit Erkältung, gebrochen Knochen etc. (Witz) sich die ganze Saison jedes WE um die Ohren zu schlagen. Die kleinste Geburtstagsfeiern, Schnitt in den Finger oder Husten sorgt doch in vielen Fällen dafür, daß die Leute kurzfristig absagen oder ihre Spiel vorziehen.
Dazu kommen dann noch die traurigen Situationen, daß bei einem Auswärtspiel fünf Leute selber fahren, weil der eine hier und der andere da hin muss.
Viele sind nicht mehr bereit, Samstags um 16.00 sich auf den Weg zu machen, um dann im unteren Paarkreuz vielleicht nur ein Spiel, was zusammengeschnitten nur 8 min. dauert, den gesamten Samstag freizuhalten.
Andere Topspieler lassen sich komplett um 3 oder 4 Klassen degradieren, um nicht mehr Samstags zu spielen..

Selbstverständlich gibt es auch noch diese kleinen Perlen der Tischtennisvereine, die gemeinsam Abends losziehen, gemeinsam trinken, lachen und Spass haben, aber es hat sehr sehr stark nachgelassen.

Daher sehe ich gar keine andere Möglichkeit, langfristig die Mannschaften kleiner zu machen, um dadurch in vielen Vereinen wenigstens eine Kerntruppe zusammenstellen zu können. (Selbstverständlich ist es für die Vereine bitter, die wirklich diese 6 (12 oder 18) TT-Verrückten haben, oder sogar noch mehr, die sich darum schlagen, in die Mannschaft zu kommen.)
Ausserdem finde ich, sollte der Block komplett durchgespielt werden.

Ach ja, und dann gibt es ja noch diese Spieler, die nicht antreten möchten, weil sie Angst haben, eventuell dadurch ihre QTTR Punktestand zu versauen. Den möchte ich sagen, Ihr hab das System einfach nicht verstanden.......

Ich wünsche Euch, daß vielleicht doch noch über eine vorgezogene Kreisversammlung darüber abgestimmt werden kann. Und da gebe ich Dir recht, werden wohl sehr viele für die 4er stimmen.

Noch was. Wen hast Du denn im Kreis versucht zu erreichen?

Gruss
Abwehrwunder