Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 19:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zumindest sehen das Politik und Automobilhersteller so. Aus diesem Grunde wurde ja auch die europäische Batterie-Allianz ins Leben gerufen.
Solche Experten wie Altmaier, der meint aus den beiden deutschen Banken ohne Geschäftsmodell einen "nationalen Champion" machen zu können? Oder Baumann, der nach der Halbierung des Börsenwertes seines Unternehmens (mit ernstzunehmenden Optionen auf den Totalverlust) immer noch der Meinung ist, dass sich der Monsanto-Deal gelohnt habe?

Sorry, aber die Ansichten solcher Menschen sind für mich nicht so überzeugend. Die Analysen von tatsächlichen Experten (s. meinen Link im vorherigen Beitrag) dann schon eher.

Zitat:
Mit anderen Worten JA. Die Batterien sind die Schlüsseltechnologie für die Elektromobilität.
Wir werden sehen. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Batterien zur Commodity werden. Investiere doch mal in ein paar Batteriefabriken. Dann kannst Du Dir ggf. in 10-20 Jahren mal etwas davon leisten, wenn Du richtig lagst.

Zitat:
Schwer vorstellbar, da die Chinesen Gas geben. Wer dorthin Autos liefern will, der muss sie mit Elektromotoren betreiben. Die Automobilkonzerne werden auch schwerlich die selben Anstrengungen in Alternative stecken können. Aber natürlich soll man niemals nie sagen.
Es gibt doch noch erheblich Zweifel, wie die E-Mobilität skaliert. Gerade die Batterieproduktion dürfte bei starker Ausweitung zu einem (negativen) ökologischen Faktor werden. Ob man dann wieder umsattelt?