Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 09.04.2019, 09:46
tt-meisterg tt-meisterg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 18
tt-meisterg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Ich mag eigentlich keine so harten Beläge, konnte es mir doch nicht verkneifen den MX-P50 zu testen. Ich spiele auf der RH den EL-S und auf der VH den MX-P und irgendwie hat mir da einfach etwas Durchschlagskraft gefehlt (vlcht. auch auf meine Technik zurückzuführen).
Letzte Woche ist der Belag bei mir eingetroffen. Gewicht 113 g, Dicke 3,9 mm, der Schwamm ist schön feinporig und fühlt sich schon heftig hart an und hatte gleich meine Bedenken ob ich zurecht komme. Hab mir den Belag aufgeklebt 4x Revolution Kleber, kein Booster und dann gleich am Ballroboter getestet. Merkte man gleich dass die Ballflugkurve deutlich flacher ist und der Ball geht deutlich nach vorne weg. Gestern einmal im Training getestet und bin hervorragend damit zurecht gekommen. Ich kann einen schönen flachen Eröfnungstopspin mit viel Effet spielen und wenn der Ball etwas höher kommt, kann ich super nachspielen entweder einen festen Topspin oder einen super Schuß ansetzten. Der Ball hat dann richtig "Bums".
Habe in der letzten Zeit gemerkt dass es sehr gefährlich ist mit dem Plastikball einen "vermeintlich" weichen rotationsreichen Topspin zu spielen. Der wird meistens etwas höher und nach dem Aufsetzen des Balles auf dem Tisch verliert der Ball Rotation und der Gegner hat die Möglichkeit einen Schuß anzusetzen. Daher musste ich versuchen den Ball möglichst flach zu spielen. Hier eignet sich der 50° Schwamm super.
Etwas verwirrt war ich vom Gewicht des neuen MX-P50 mit nur 113 g. Ein schwerer MX-P hat das allemal. Vlcht. kann da ML noch was zu sagen? Das kann dann nur an der Porenstruktur liegen und nicht an der Porengröße.
Werde den Belag noch weiter testen insbesondere Aufschlag und Kurzspiel.
Mit Zitat antworten