Zitat:
Zitat von Omma
"Vereine wie Brühl" ist in dem Fall wohl jeder Verein, der sich in einer ähnlichen Situation befindet - 2 Mannschaften in benachbarten liegen mit sehr ausgeglichem Leistungsniveau ihrer Spieler. Da würde jeder Verein zunächst danach gucken was für ihn richtig ist, bzw. sportlich wertvoller. So sehr ich dich nachvollziehen kann, so sehr bin ich mir auch sicher, dass der Ansatz moralischen Verhaltens im Sinne der Gemeinschaft einfach utopisch ist.
|
Brühl-Vochem hat sogar drei Mannschaften direkt nebeneinander (NRWL, VL, LL). Und mit der 1. Mannschaft haben sie am letzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga verspielt (7:9 gegen Niederkassel). Ich könnte mir vorstellen, dass der OL-Aufstieg das oberste Ziel war.
In der kommenden Saison dürften ohne Zu- und Abgänge auch einige Spieler weniger für die Auffüllung der Mannschaften zur Verfügung stehen, wenn sie mit RES Status nicht mehr zur Sollstärke beitragen können.
Ich persönlich könnte mir eine oder auch mehrere Saisons in der Art und Weise nicht vorstellen, denn Team scheint ja weniger zu zählen als Vereinsziel und man spielt dann da, wo man gerade gebraucht wird. Und auch auf NRW-Ebene sind wir doch noch im Freizeitbereich, oder?