Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.08.2004, 09:02
Benutzerbild von DrLeise
DrLeise DrLeise ist offline
Hardcore Noppen Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Belgien
Alter: 46
Beiträge: 29
DrLeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Virus II Testbelag (glatt)

Hallo,

Ich bin eigentlich auch ein ganz ordentlicher Noppenspieler (Verbandsliga + belgische 3. Division). Und hatte letzte Woche die Gelegenheit einen Virus 2 zu testen.

Ich spielte einen roten OX mit Dämpfungsfolie auf ein Off- TSP Holz.

Die Noppen sind glatt, relativ flexibel und "dick", die Noppenhälse sind nicht griffig.

In Punkto Schnittumkehr auf gegnerische Topspins dürfte der Belag sich unter den besten 10 einreihen, wobei es da deutlich bessere gibt (Beispiel Superblock oder Hallmark Super Spezial). Ein Vorteil ist die gute Kontrolle des Belages, diese "entwaffnet" natürlich auch ein bisschen die Gefährlichkeit.

Ich glaube für Spieler die auf Sicherheit spielen, und eine anständige Vorhand haben, eine wahre Alternative. Leute die mit Hilfe Ihrer Noppen meistens den Punkt machen, würde ich davon abraten.

In diesem Thread wurde auch nach Hallmark gefragt: hier ein kleines Resümee:

Im Moment habe ich bei jedem Punktspiel 2 identische Hölzer (All -) mit jeweils einen schwarzen frischgeklebten Andro Zenith (1.9) bereit liegen.

Schläger 1
hat auf der RH Seite einen Hallmark Dr. Neubauer Super Special, glatte geriffelte Noppenköpfe aber ultra haftende Noppenhälse. Diesen Schläger benutze ich besonders bei Spielen gegen andere defensive Spieler, oder bei Spielern wo ich selber das Spiel gestalten kann. Durch die griffigen Hälse sind Schnitt und Topspin Varianten möglich, trotzdem schafft die glatte Oberfläche bei nicht allzu hart geschlagenen Topspins eine ordentliche Schnitt-Umkehr und Flattereffekt. Leider muss ich schleunigst einen Nachfolger für diesen Belag finden, da die Lizenz nächstes Jahr ausläuft (ist ja ausgiebig hier diskutiert worden).

Schläger 2
hat auf der RH Seite einen neuen Hallmark Super Special. Dieser hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Spiegelglatte Oberfläche, mit weiten glatten relativ flexiblen Noppen (Köpfe und Hälse). Diesen Belag benutze ich bei Gegnern die besonders intensive Schnittbälle und Topsins produzieren können. Da die Schnittumkehr diese Belages eine der besten ist die ich kenne.

Der Vorteil dieser Spielweise ist, das beide Noppensorten sich ähnlich beim abstechen benutzen lassen. Auch die Blocklänge ist fast identisch.

Ich hoffe nun ein paar hilfreiche Tipps gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

DrLeise
__________________
Ein gut gemeinter Tipp:
Don't eat yellow snow
If you give me six lines written by the most honest man, I will
find something in them to hang him.

Cardinal Richelieu 1585 - 1642.
Mit Zitat antworten