Zitat:
Zitat von Turboblock
ein flüchtigkeitsfehler kann um die späte uhrzeit bei zahllosen langen postings schonmal vorkommen natürlich weiß ich dass es sich um eine individual wm handelt somit kein grund einen wind zu machen...
|
Doch Turbo, es ist ein Grund, Wind zu machen. Weil es etwas Elementares in Deiner ganzen Argumentation war. Und deshalb war es auch - das unterstelle ich einfach mal - kein Flüchtigkeitsfehler. Es war komplette Inkompetenz!
Zu dieser ganzen Nominierungs-

: Es ist völlig ausgeschlossen, dass einer von denen, um die es geht, auch nur irgendwas bei der Veranstaltung holt. Dazu sind die Abstände zu groß. Bis auf einen: Filus. Der kann tatsächlich einen wirklich Guten rausnehmen. Liegt in der Natur der Sache. Für alle Anderen gilt: nicht Erfahrung mitbringen, sondern sammeln. Da muss Rosskopf perspektivisch denken. Und das macht er. Bei einem Qiu kann es in den nächsten Jahren wichtig sein, dass er diese Erfahrung gemacht hat. Denn das ist der Mann, neben Franziska, der international für Deutschland die Zukunft darstellen wird. Was hat der Qiu im Finale der Spanish Open für Chancen verdaddelt?! 10:6 im 5. geführt, um anschl. im 6. wegzubrechen. So etwas passiert nicht, wenn man auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.
Dass er Filus in diese Geschichte miteinbezogen hat, ist gefühlt auf Kies gefurzt. Und Filus dabei mitten ins Gesicht. Habe das Gefühl, dass Roßkopf meint, dass Filus Zeit wohl abgelaufen ist. Deshalb hat er ihn zum Abschuss freigegeben. So kann man das sehen. Man kann es aber auch anders sehen: Wer zu einer Einzel-WM will, hat national andere Akteure einfach in direkten Duellen hinter sich zu lassen. Und wenn er es nicht schafft, hat er es nicht verdient. Er hätte sie ja machen können. Ist ihm ja in der Vergangenheit durchaus gelungen. Er hat ja vs. niemanden von denen eine 0:zu-Bilanz. Oder? Hätte Filus vergang. Siege erneut bestätigt, hätte Roßkopf für sich einräumen können, ihn zu nominieren. Hat Filus aber nicht. Hat ihn niemand von abgehalten, Spiele zu gewinnen. Oder? Hätte Roßkopf gemeint, Filus Zeit ist noch nicht abgelaufen, hätte er ihn nominiert und natürlich nicht in diese

mit einbezogen. So musste Filus sich beweisen. Und es Roßkopf beweisen. Ist es ihm gelungen? Nein! Ende der Durchsage.
Die WM ist keine Mitleidsveranstaltung. Da sitzt Roßkopf irgendwann auf dem Coachingstuhl und darf für sich nicht denken müssen: Oh mein Gott, wie konnte ich den nominieren? Verliert 4 x zu 5 vs. irgendeinen Fuzzi und heult anschl. rum, dass der ja ach so toll auf Abwehr konnte. Ja, wo sind wir denn hier? Bei einer Kreismeisterschaft?
Ich bin selber Abwehrer. Zumindest sowas ähnliches. Und wenn ich in die Fresse bekomme, dann bekomme ich in die Fresse! Ende der Durchsage! Dann steht die 1 auf'n Bogen halt beim Gegner. Ob der dann vs. Abwehr konnte oder der Hund scheißt. Die 1 ist beim Gegner. Und das zählt! Weil ich verloren habe. Warum ich verloren habe, ist komplett scheißegal!