Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.08.2004, 09:29
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Hi,

bis zu einem gewissen Niveau sind glatte LN besser geeignet. Die Gener setzen sich nicht mit der Schnitterhaltung auseinander und schneken dir viele Spiele.

Ich spiele selbst KL (vorne) und habe selten Probleme mit der Abwehr. Früher mit dem C7 (mit Schwamm) biin ich oft in die Abwehr oder habe öffters angegriffen.
Jetzt mit glatten LN in ox bekommt mich der Gegner seltener in die Abwehr, er versemmelt zu schnell. Dazu versuch ich den Block einzubaun um noch gefählicher zu werden. In der Abwehr spiel ich überwiegend mit der RH (variabel zwischen rüberlegen und hacken) undmit der VH leg ich nur rüber, seltenst US und trotzdem mach ich damit ne Menge Punkte. Anscheinend ist der Wechsel zur LN zu groß und verleitet zu Fehler. Den Piranja FD hab ich gespielt, sehr guter Belag. Der Angriff ist sehr sicher! Du musst mehr aus dem Handgelenk spielen mit einer kurzen flotten Bewegung, trau dich mal!

Also ich spiele keine VH US Abwehr, kann Rh schlecht Blocken, greife selten an, VH Schupf ist unsicher, kann nicht drehen und gewinn trotzdem recht oft (15:0in KL Mitte und 16:3 vorne). Das a und o ist halt das man seine Möglichkeiten optimal ausnutz und nicht versucht irgendwelchen idealen hinterher zu eifern! Ich spiele mein Spiel, mit allen Stärken und Schwächen, versuche ich aber zu spielen wie XY kann das doch nur in die Hose gehen (außer der spielt wie ich ).

Uli
Mit Zitat antworten