Zitat:
Zitat von Snape
In der Bevölkerung hat sich doch mehrheitlich eh Lethargie eingestellt beim Thema Überwachung und Polizeiwillkür. Was passierte denn nach den Snowden-Enthüllungen? Was ist mit dem aktuellen Polizeistaat-Willkür-Gesetz? Aufschrei? Aktionen? Konsequenzen? Ja, die gibt es tatsächlich - statt mit Pauken und Trompeten zum Teufel gejagt zu werden, verschärfen die Verantwortlichen die Sache sogar noch. Ungestraft. Was soll man von diesem Volk noch halten?
Von welchen Rohstoffen für die Akkus sprechen wir hier, wo kommen die her, wie werden die erschlossen?
|
Zum Ersten:
Die Bevölkerung wird abgelenkt durch "Diesel", "Kohle", "Umwelt", "Brexit" uvm.
Das Thena ist auch nicht neu. Seit Hartz4 und der parallelen faktischen Aufhebung des Bankgeheimnisses immer Scheibchemweise peu a peu. Auch auf Clouds hat der Staat, das hat er über die Steuergesetze schon zu Jahresanfang geregelt, fast unbeschränkt Zugang. Die Abschaffung des Bargelds wäre der endgültige Schritt die Leute zu überwachen.
Zum Zweiten:
Wer sich mal mit Batterien beschäftigt hat und weiss, dass die für die Feuerwehr fast unlöschbar sind wird sich "freuen" wenn so ein "Park" in seiner Nähe wäre.
Wie groß müsste der sein, um den Bedarf sicher zu decken?
In der Wüste von Nevada mit angehagenem X Quradtatkilometer großem Solarpark vielleicht sogar machbar, stelle ich mir auch die Frage nach den Rohstoffen.
Ein Thema, was von der Politik völlig verschwiegen wird sind auch die Abbaubedingungen der Rohstoffe in den entsprechenden Ländern. Umweltverschmutzung, Kinderarneit, Hungerlöhne. Und der Rohstoffbedraf ebbt dort ja nie ab.
Wasserstoff wäre sicher die beste Lösung, aber dann könnte man parallel, neben dem Speicher, auch gleich Autos damit betanken. Erst Wasserstoff erzeugen, diesen in Strom umwandeln, der dann nachts an die Ladesäulen geliefert wird ist doch doppelt gemoppelt.
Und Tesla und "Umsonst"? Ich nenne es eher Investition um danach über den Verkauf von Strom richtig Kasse zu machen. "Lockangebot" träfe es eher.