|
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?
Ich ergänze das Thema mal um den Bereich Relegation zur 1. KK 2019/20
Seit ein paar Tage ist im Click(mytt) die Relegationsrunde hinterlegt und auch im Rundschreiben veröffentlicht. Hierbei sind mir einige "merkwürdige" Dinge aufgefallen.
Lage:
Die beiden ersten der 2. KK steigen auf
Direkte Absteiger aus der 1. KK -keiner
WSC2 und Schwick2 spielen als 2. der 2. KK um die Anwartschaft 1+3-ok
Oberaden3 und Selm 3 spielen als 8. der 1. KK um die Anwartschaft 2+4-OK
Brambauer und PSV spielen als 3. der 2. KK um die Anwartschaft 6+7...
da stellt sich mir schon die erste Frage...Wer ist Anwärter 5????
Rünthe 4 und Senden 4 spielen um AW 8+9- Senden verzichtet... Rünthe AW 8(offiziell)
da stellt sich mir die nächste Frage:
Wenn Senden auf das Relegationsspiel verzichtet bleiben sie dann trotzdem Anwärter 9?
Oder scheiden sie dann ganz aus der Anwartschaft aus... wenn man mytt nimmt offenbar nicht weil:
Dann noch Noki 4 gegen ASG. Noki verzichtet und bei ASG steht AW 10. Wenn Senden 4 ausscheiden würde müßte ASG ja AW 9 sein...
Meines Wissens nach ist es aber so wenn man auf Relegation verzichtet oder nicht antritt verliert man seinen Platz in der Anwartsschaft komplett.
Dann noch die Frage nach dem Sinn einiger Qualirunden.
Nehmen wir mal an 2 steigen in die KL auf und 2 Steigen ab.
Dann sind in der 1. KK
2 KL Absteiger
12 Teams Platz 2-7 der 1. KK
also 14 Plätze belegt.
Wenn man nächstes Jahr 2 10er gruppen macht sind noch 6 PLätze frei (bei 2 12er sogar 10).
Sprich die ersten 3 Relegationsspiele kann man sich eigentlich schenken bzw sind von vornerein sinnfrei.
Wenn man den Worstcase nimmt (10 er Gruppen und es kommen 4 Teams aus der KL runter) sind mindestens die ersten beiden Qualispiele über
11 Anwärter sollten ausgespielt werden
AW5 gibt es nicht und 2 haben verzichtet
Also sind noch 8 Anwärter in der Liste wobei AW7+8 Feststehen mit Rünthe 4 und ASG
die ersten 6 werden in 3 Spielen ausgespielt
Wenn man 12er GRuppen anstrebt und/oder sogar mehr Mannschaften in die KL aufsteigen als in die 1. KK ab dann kann man sich alle Spiele sparen.
Da man ja nicht auf 10 Muss würde ich sagen:
Man sagt alle Relegationsspiele ab weil man mit den 8 aktuellen AW die 24 Teams für die 1. KK eh nicht erreicht!!!
Und dann guckt man mal wieviele Teams dann am 3.6. wirklich über bleiben
Und dann als letztes noch wobei wir wieder bei den 4er bzw 6er wären
Die Relehgationsspiele werden im 6er System ausgetragen. Auch die der ganzen 2. KK Mannschaften untereinander .
Also Teams die das ganze Jahr mit 4er spielen müssen dann mit 6 antreten...
Die offizielle Begründung kenne ich aus einem früheren Fall:
Da in der 1. KK ja mit 6er gespielt wird müssen die Relegationsspiele auch im 6er gespielt werden!!!
a) Natürlich super, wenn man als letzte Mannschaft garnicht mehr genug Ersatzspieler/Leute für 6er zusammen bekommt
b) steht ja noch garnicht fest, ob man 1. kk nächstes Jahr mit 6er spielen wird...
Geändert von Fastest115 (10.04.2019 um 17:30 Uhr)
|