Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 12:18
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pulsfrequenz beim Joggen

Also das mit dem Reden klappt auf jeden Fall!

Bin selber läger gelaufen und habe das immer so gehandhabt. Bin ich am Anfang zu schnell fällt es mir bereits hir schwer eine flüssige Kommunikatin aufrecht zu erhalten. Ich benötige Sprechpausen, speche Abgehackt, es soll ja gerade auf die Puste gehen! Da wenn es auf die Puste geht ich einfach zu schnell bin! Einer, wen nicht der häufigste Anfängerfehler- zu schnell los laufen!

Wieich zu der Aussage komme? Erfahrungswert! Ohne Sportmedizienische Untersuchung sollte man es besser unterlassen über eine längere Zeit mit 190er Puls und wohlmöglich noch darüber zu laufen – vor allem als Hobby und Breitensportler! Es ist dazu werde ideal für die Fettverbrennung – noch erreiche ich den idealen Trainingseffekt!

Ich weiß nicht wie man darauf kommt, das ein hoher Puls besonders gut sein soll??? Ich bin immerhin so auf knapp 16min über 5000m (A-Jugend) gekommen, mein Vater in der Altersklasse auf 2:36 im Marathon und mein Bruder zum Deutschen Rekord im Marathon (unter 2:30) und unter 15min auf 5km (A Jugend).

Also so falsch kann das dann ja wohl nicht sein.

Uli