|
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Beim TT hängt viel davon ab, wie gut sich die Gegner kennen. Kennt A die Schwachstelle von B, wird A gewinnen, auch wenn er an sich (etwas) schwächer wäre.
Beim Skifahren fahren die Fahrer nur gegen den Hang und es ist vollkommen egal, wie gut du den Gegner kennst. Zufälligkeiten wie Tagesform spielen natürlich immer noch eine Rolle.
|
Aber das soll.ja bei der Turnierform geschult werden: Lösungen unter Druck finden. Wenn ich weiß, dass mein Gegner meine Schwachpunkte kennt, muss ich mir etwas einfallen lassen. So ist es halt bei unserem Sport. Wenn der Gegner meine Schwächen ausnutzen kann, dann war er halt besser. Such is life.
@Peter Igel: Filus hat in der TTBL eine 17:8 Bilanz gespielt und unter anderem Dang Qiu geschlagen. Er hatte m.E. eine reelle Chance. Da seh ich.nix, von wegen offenes Messer. Klar kennen die anderen seine Schwächen, aber er kennt auch deren Schwächen. Fazit: Try harder next time Filus.
|