Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2019, 00:04
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Golden Tango PS

HALTBARKEIT von Golden Tango ist extrem gut. Es gibt zwei Versionen: GT und GT PS.

GT verliert nach cca. einem Monat den Katapult/Vorspannung/Tuning im Schwamm, ist dann aber auch einfacher zu spielen, aber zu lahm - ein schnelles OFF+Carbonholz wie PerssonPowerCarbon und man kann den theoretisch ewig spielen und "nix mit lahm", eben unkatapultig, aber schnell, spinnig und präzise.

GT PS habe ich weniger gespielt, da mir GT mehr gefällt, aber das Obergummi bleibt klebrig und der offenporige Schwamm verliert kaum an Katapult - ist deutlich katapultiger = genug lebendig/schnell auch auf langsamerem Holz, dafür hat man nicht dieses knallharte Gefühl/Präzision, eher ein FKE-Gefühl.

Die normalen ESN-Dinger sind m.M.nach schrott, je neuer, desto schlechter - Obergummi ist nach spätestens 50 Stunden deutlich abgespielt und Schwamm/Tuning lässt stark nach, selbst wenn man den Belag nicht spielt. Es ist schwer einen haltbaren ESN Belag mit konstanten Spieleigenschaften zu kaufen, klar, ich habe nicht alles getestet, aber z.B. die Donics wie Bluestorm oder Bluefire halten wenig.

Also die klebrigen Hybridbeläge mit über 50-Grad Schwamm halten schon lange - Schwamm bleit hart und Obergummi leicht klebrig/stark griffig