Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.06.2001, 21:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.335
Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Neue Zählweise! Satz bei 11 vorbei! Gut oder schlecht?Spiel Umgewöhnung??

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Gewisse Vorteile hat die neue Zählweise:

- Jeder Punkt zählt
Ist Blödsinn aus meiner Sicht. Der Satz an sich wird zwar spannender, dafür sind aber die ersten Sätze egal, da es ja mehrere gibt. Dieses 1000 mal gehörte Argument ist so sinnvoll wie über die Quadration des Kreises zu diskutieren.

Zitat:
Original geschrieben von Jörg

- Keine kann mit seinem Aufschlag davon ziehen!
Tja, blöderweise gibt es aber auch so Spieler wie ich, die immer erst 1-2 Bälle pro Aufschlagserie brauchen, bis sie den Aufschlag richtig bekommen. Diese Regel bewirkt dann, dass ich normalerweise fast gar keinen Aufschlag bekomme und für mich daher ein guter Aufschläger einen ungleich größeren Vorteil hat als vorher.
...habe ich schon in einigen Spielen bis 11 gemerkt.

Also zusammenfassend lässt sich für mich feststellen: Die Regeländerung ist kein Beinbruch, da Tischtennis wirklich immer noch Tischtennis bleibt, aber es wird genau den selben Erfolg haben, wie die 40mm-Bälle: 99% aller Leute regen sich tierisch darüber auf und es bringt Null Komma Garnix!
Mit Zitat antworten