|
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?
Gestern hatten wir Vorstandssitzung und ich habe meine Argumente GEGEN die Einführung von 4 er System in der 1. Kreisklasse zur kommenden Saison nochmal kundgetan.
wir haben bei der 2. KK auch ein Jahr Vorlauf gehabt.
Die Vereine die das jetzt sofort wollen, wollen das meiner Meinung nach übers Knie brechen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass wir damit eventuell die Kreisliga schwächen. Und die ist die höchte Klasse in unserem Kreis. Soweit auch ein wenig Aushängeschild. Ich befürchte sehr, das wir dann keine Aufsteiger mehr bekommen.
Sollen wir dann in die BK Mannschaften schicken, die evtl. mit 1200 TTR Punkten bestückt sind, weil sonst keiner mehr in die KL aufsteigen will und evtl. weiter hoch will????
Ok, ist übertrieben gesagt aber das sollte man mit einbeziehen in die Gedankenspiele.
Es werden immer nur die sogenannten Vorsteile genannt...
nur 1 Auto, man hat sicher 2 Spiele, dauert nicht so lange...
Realität? kein SraT beim Doppel.. Weniger Geselligkeit nach dem Spiel...
Verdrehte Tabelle. Denn es kann beim Bundessystem passieren das jemand hinterher auf Platz 1 steht, der weniger Siege als Platz 2 hat.
Somit muss man um Erfolg zu haben 4 "Starke" Spieler haben.
Heisst de facto, dass man keinen mehr aufbauen kann bzw. keinem Jugendspieler eine Chance geben kann.
Wollen wir das wirklich????
OK, meine persöhnlich Meinung mag nur bedingt relevant sein.
Nur denke ich, das einige diese Fakten schlicht übersehen.
Na klar hat sich die Gesellschaft verändert. Nur verschieben wir das Problem doch nur.
Ich habe schon bei Einführung in der 2.KK gesagt, das es mit dem Bundessystem doof ist.
Ich bin da eher für das Scheffler...
|