Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2019, 12:50
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Hi,

hier auch mal meine Eindrücke zu dem Holz (altes Design) mit ca. 80g, also relativ leicht und mit geradem Griff

Spiele das Holz jetzt schon seit 1,5 Jahren, auf der Vorhand mit Vega Pro max und Rückhand Evolution FXS 1,7-1.8.
Spielanlage: Klar Vorhandorientiert mit effektivem Aufschlagspiel

Vorher diverse Hölzer mit klassischen Aufbau gespielt, die wurden aber auch schneller weich und instabil..

Kontern funktioniert sehr unauffällig mit moderatem offensiven Tempo. Angenehmer mittelharter Ballanschlag, die Kunstfaser ist eher dezent, lässt das Holz aber in jeder Lage etwas stabiler wirken, als die vorher gespielten klassischen Aufbauten.

Der Topspin funktioniert erwartungsgemäß gut und sicher mit gutem Spinpotential. Der Ballabsprung ist hier eher mittelhoch und meines Erachtens sollte das Holz eher in Tischnähe gespielt werden, bis maximal 2 bis 3 Schritte Entfernung vom Tisch, sonst fehlen etwas die Temporeserve - kann man aber sicher durch Belagwahl ausgleichen.
Herausragend fand ich die Stabilität und Reproduzierbarkeit von Topspins, da passiert nichts Unerwartetes.

Aufschlag und Rückschlag Spiel funktioniert durch das moderate Grundtempo auch sehr solide, man hat nie das Gefühl großartig die Kontrolle zu verlieren- zumindest nicht dem Material geschuldet. Sehe hier einen ganz klaren Pluspunkt hier für das Holz !

Tempo würde ich ähnlich wie Petr Korbel, und beispielsweise leicht über Primorac und Andro Kinetic Supreme Off- sehen.

Abschließend also eine klare Empfehlung !
Ich denke, dass hier viele Spieler fündig werden könnten. Die Ausgeglichenheit ist der große Pluspunkt. Je nach Belagwahl kann hier ein sehr offensives und vor allem konstantes Topspinspiel aufgezogen werden (Vorhand) oder ein Allroundspiel mit eingestreuten Öffnungsbällen, und Block- Konterspiel.(Rückhand)

Wer also ehrlich zu sich selbst ist und sich nicht in der absoluten brutalen Offensive sieht, dem sollten die Temporeserven ausreichen.

Seid nicht allzu streng, ist mein erster Bericht.
Falls relevant TTR aktuell 1699