Zitat:
Zitat von heisser Riese
Ich finde es halt ärgerlich, daß wir als einzige Mannschaft, die es riskiert hätte durch solche Aufstellungswirren aus dem Aufstiegsrennen fliegt.
|
Hallo Michael,
ich habe lange überlegt, ob ich als Vertreter von Borussia Düsseldorf hier wirklich etwas schreiben soll. Neben aller verständlichen Enttäuschung deinerseits über euren verpassten Aufstieg möchte ich jedoch zwei Dinge nicht unwidersprochen stehen lassen.
1) Deine Argumentation, siehe Zitat, dass ausgerechnet ihr durch "Aufstellungswirren" aus dem Aufstiegsrennen geflogen seid, wird doch durch die Fakten widerlegt. Genau ihr habt doch 4 Punkte gegen Ronsorf in Abwesenheit von Wan Guohui geholt. Wäre das anders gewesen, wäre Ronsdorf womöglich noch souveräner Erster geworden und euer Abstand noch größer gewesen. Ich denke, hier solltest du wirklich mal einen objektiven Faktencheck probieren. Fakt ist womöglich doch eher, dass 3 Teams in der vergangen Saison einfach stärker agiert haben als ihr. Unser Team hat jedenfalls bis zum Ende inkl. Spitzenspiel Gas gegeben, wie sich das gehört, unabhängig von den Aufstiegskonstellationen. Die Sinnhaftigkeit, einen Aufstieg nicht wahrzunehmen (bzw. eine Relegation) oder dass keine Anwärter "nachrücken", ist eine gänzlich andere Diskusssion.
2) Wir wären gerne mit unserer "Boyband" der letzten Saison in der Oberliga an den Start gegangen. Wir haben jedoch aus unterschiedlichen Gründen drei Abgänge (2 echte Abgänge und einen Spieler, der deutlich weniger oder schlimmstenfalls gar nicht agieren wird). Trotz langer und intensiver Diskussionen haben wir uns daher (verständlicherweise?) gegen die Teilnahme an der Relegation entschieden. Du kannst diese Faktenlage zwar nicht kennen, aber genau deshalb wäre ein wenig mehr Zurückhaltung statt pauschaler Kritik aus meiner Sicht besser. Du kannst dir sicher sein, dass auch hier bei uns engagierte Leute am Werk sind, die sich Gedanken machen und solche Entscheidungen nicht leichtfertig treffen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Carsten Unt